Tag der Pflege: «Arbeitsmarkt ausgetrocknet» – 300 Pflegende pro Monat steigen aus
Allgemein

Tag der Pflege: «Arbeitsmarkt ausgetrocknet» – 300 Pflegende pro Monat steigen aus

Hunderte Pflegende demonstrierten am Donnerstagabend in diversen Schweizer Städten. Grund: Der akute Notstand in der Pflege, der sich seit der Annahme der Pflegeinitiative sogar noch zugespitzt habe.

Warum genau wurde die Pflege-Initiative lanciert wenn hier jetzt nichts passiert??? Hätte man doch den Gegenvorschlag angenommen. Oder würde dann trotzdem wieder demonstriert werden? Die Ukrainer werden da schon eisteigen! Und die Bürolisten entscheiden wieder über die Arbeitsbedingungen der Pfleger. Es ist unglaublich was diese Menschen im Spital alles leisten müssen. Der im Büro kann bei einem Fehler das Papier neu drucken, im Krankenhaus geht das nicht. Ich arbeite auch als Schichtarbeiter, habe aber das Glück, dass mein Lohn einiges höher ist. Ein grosses Dank der Pflegenden.

Das ist ein Zitat der Seite von www.20min.ch